Heureka - Blog

Es sind die kleinen Erfolgserlebnisse, die zählen.

Packen für die Flughafenkontrolle für Dummies

Ich nehme das unfassbar lange Prozedere der Gepäck-Kontrolle meines letzten Fluges mal zum Anlass meine Gepäckstrategie zu erklären und wie man andere hinter sich nicht unnötig aufhält.

Diese 3 Dinge sind im Handgepäck üblicherweise zulässig:

1 x Handgepäck-Koffer
1 x Rucksack
1 x Taschen in Kleidung am Körper

Ziel: ohne eine Beanstandung zackig durch die Kontrolle.

So mache ich das:

→ Weiterlesen...

2023/02/11 18:55 · 0 Kommentare

Einfacher ChatGPT Client im Terminal

Ich bin über ein Tutorial gestolper, das einen simplen ChatGPT client erstellt, aber es fühlte sich veraltet and, so dass ich die abgewandelte Version hatte, die ich wollte.

Erstmal wichtig: die Antworten werden nicht auf deinem Rechner berechnet. Es ist lediglich eine Schnittstelle zur OpenAI Cloud-Lösung.

Du wirst einen API-key für OpenAI brauchen.
Ggf sind mittlerweile Kosten damit verbunden; stell das auf jeden Fall sicher bevor Du die KI bespielst.

→ Weiterlesen...

2023/01/13 13:11 · 0 Kommentare
Sie befinden sich hier: start » KEINERWEISS » Heureka - Blog