Link Diary November 2022

Videos, Artikel und andere Links, die ich mir im November 2022 angeschaut habe, mir merken und gleichzeitig teilen möchte.

Civilization Proton-Version ohne 2K Launcher

Mit dem Release in der letzten November-Woche wurde Civ6 auf Linux ge-downgraded, so dass man Multiplayer nur noch mit der Windows-Version spielen kann … bis Aspyr das Problem behebt. Eine Lösung ist Proton zu aktivieren, was zur Installation der Windows-Version führt. Allerdings verursacht der 2K-Launcher Start-Probleme.

Spiel-Parameter, die den 2K-Launcher unterdrücken:

eval $( echo "%command%" | sed "s/2KLauncher\/LauncherPatcher.exe'.*/Base\/Binaries\/Win64Steam\/CivilizationVI.exe'/" )

https://steamcommunity.com/app/289070/discussions/0/3589960830779725835/

Civilization6 multiplayer Synchronisations-Probleme?

Cache und Logs löschen bevor man das Spiel startet. So geht's mit Linux:

cd ~/.local/share/aspyr-media/Sid\ Meier\'s\ Civilization\ VI/
rm -rf Cache Logs

Software Freedom Conservancy

Mir war nicht bewusst, dass es eine Platform gibt, die sich um Open Source Projekte kümmert bis sie (wieder) auf eigenen Beinen stehen können … wie das kürzlich bei Godot eintrat.

https://sfconservancy.org/

Das Fediverse

Social Media ohne große Konzerne? JA! Es ist das Fediverse. Viele Open Source Lösungen , die jeder hosten kann zu einem riesigen Netzwerk verschaltet werden.

Basis-Technology: ActivityPub, das Protokoll um Inhalte zu veröffentlichen und zu verbreiten.

Projekte:

Videos Picks

Youtube Preview/Vorschau

Liz Miele: Fantasy math

Youtube Preview/Vorschau

Afraid horses

Youtube Preview/Vorschau

17:45 explains so much in Linux

Youtube Preview/Vorschau

An intro to Chinese Hotpot

Youtube Preview/Vorschau

How married couples should split bank accounts.

Youtube Preview/Vorschau

German Public Media revolution

Youtube Preview/Vorschau

Godot autotiles

Youtube Preview/Vorschau

Godot autotiles

Youtube Preview/Vorschau

Fried cooked eggs

Youtube Preview/Vorschau

Making of Cyberpunk 2077

OEmbed Error
  • Provider returned HTTP Status 404 for
  • All resolution methods failed

Strengthen willpower - surf the urge

Youtube Preview/Vorschau

Funny British history

Sie befinden sich hier: start » KEINERWEISS » Heureka - Blog » Link Diary November 2022