Link Diary November 2022

Videos, Artikel und andere Links, die ich mir im November 2022 angeschaut habe, mir merken und gleichzeitig teilen möchte.

Civilization Proton-Version ohne 2K Launcher

Mit dem Release in der letzten November-Woche wurde Civ6 auf Linux ge-downgraded, so dass man Multiplayer nur noch mit der Windows-Version spielen kann … bis Aspyr das Problem behebt. Eine Lösung ist Proton zu aktivieren, was zur Installation der Windows-Version führt. Allerdings verursacht der 2K-Launcher Start-Probleme.

Spiel-Parameter, die den 2K-Launcher unterdrücken:

eval $( echo "%command%" | sed "s/2KLauncher\/LauncherPatcher.exe'.*/Base\/Binaries\/Win64Steam\/CivilizationVI.exe'/" )

https://steamcommunity.com/app/289070/discussions/0/3589960830779725835/

Civilization6 multiplayer Synchronisations-Probleme?

Cache und Logs löschen bevor man das Spiel startet. So geht's mit Linux:

cd ~/.local/share/aspyr-media/Sid\ Meier\'s\ Civilization\ VI/
rm -rf Cache Logs

Software Freedom Conservancy

Mir war nicht bewusst, dass es eine Platform gibt, die sich um Open Source Projekte kümmert bis sie (wieder) auf eigenen Beinen stehen können … wie das kürzlich bei Godot eintrat.

https://sfconservancy.org/

Das Fediverse

Social Media ohne große Konzerne? JA! Es ist das Fediverse. Viele Open Source Lösungen , die jeder hosten kann zu einem riesigen Netzwerk verschaltet werden.

Basis-Technology: ActivityPub, das Protokoll um Inhalte zu veröffentlichen und zu verbreiten.

Projekte:

Videos Picks

Liz Miele: Fantasy math

Afraid horses

17:45 explains so much in Linux

An intro to Chinese Hotpot

How married couples should split bank accounts.

German Public Media revolution

Godot autotiles

Godot autotiles

Fried cooked eggs

Making of Cyberpunk 2077

Strengthen willpower - surf the urge

Funny British history

Sie befinden sich hier: start » KEINERWEISS » Heureka - Blog » Link Diary November 2022