Zocken beim Linux Presentation Day 2023.1

Beim L-P-D zeigen lokale Linux-Usergroups (9+ dieses Jahr) Interessenten das tollste Betriebsystem der Welt (Linux).

Bei der LUG Reutlingen wird gezockt mit Linux. 20. Mai 2023!!

Ort: Twitch
Zuschauer-Diskussion: Big Blue Button Video Chat
Zeit: 13:00 - 17:00

Ich hab wieder meine (großteils ungespielte) Spielesammlung am Start (1.400 Spiele, von Indie bis AAA). Wir würfeln wieder Spiele aus und spielen sie. Sollte eins nicht gehen, versuchen wir es zum Laufen zu bringen.

Erwähnungen:

Zum Bericht von letztem Jahr: zocken-beim-linux-presentation-day-2022.2

Mein Setup

Hardware: Desktop PC
  • Ryzen 5 2600X
  • 32 GB RAM
  • RTX 3080 Ti
  • UWQHD Widescreen
  • 2TB SSD (für Spiele)
Mein Linux:
  • Ubuntu 23.04
  • Kernel 6.2
  • i3wm unter X11
  • NVIDIA Treiber 525
Launcher:
  • Steam
  • Lutris

Launcher installieren:

sudo apt-get install steam
sudo apt-get install lutris

Wie war's?

Reinspickler: 12
Zuschauer: 4
Chatter: 3
Spiel Platform Launcher Spielbar Notizen
Lifeless Planet: Premier Edition Epic Lutris Ja
Kill 'Em All indiegala Lutris Nein Startete nicht
Trine 2 Steam Ja Zwei Monitor-Setup war problematisch, Hack mit fester Auflösung war ungeeignet für UWQHD
The Escapists 2 Steam Ja Komische Punkte in Grafik
Candylight itch.io Lutris Ja
Ceville indiegala Lutris Nein
Dark Sheep itch.io Lutris Ja
Little Racers STREET Steam Ja
Eyewear Cleaner 2077 itch.io Lutris Ja Browser-Spiel, hatte fehlende Bilder
Maneater Epic Lutris Ja Controller-Steuerung hakelig
DreamTime indiegala Lutris/Wine Ja Steuerung verloren bei Programm-Wechsel
The Last Survey itch.ioLutris/Steam Ja Fehlende Bilder in Lutris, Hängengeblieben in Steam
Demonizer itch.ioLutris Ja
GRIP Steam Ja
Survivalist indiegala Lutris/Steam Nein Abgestürzt
Journey to a Savage Planet Steam Ja

Diskussion

Michael, 2023/05/05 10:24
Gibts in RT auch ein Vor-Ort Event? Die Webseite der LUG Reutlingen tut nicht richtig bei mir...
Rüdiger, 2023/05/19 18:58
Wir machen keinen Vorort-Event, aber treffen uns regelmäßig jeden 2. und 4. Freitag im Monat. Gerne vorbeikommen.
Geben Sie Ihren Kommentar ein: