Mit TYPO3 6.0 inkompatible Extensions

Ergebnis des Code Sprint 2012 bei jweiland.net ist eine Liste der Extension, die aufgrund veralteter statischer Funktionsaufrufe spätestens mit TYPO3 6.0 nicht mehr kompatibel sind.

Nun sind die Autoren gefragt, neue Versionen zu veröffentlichen, die ohne Verwendung der veralteten Funktionen auskommen.

Wer Early-Adopter sein möchte, sollte etwas Zeit einrechnen, bis die wichtigsten Extensions aktualisiert wurden.

http://wiki.typo3.org/TYPO3_6.0#List_of_known.2C_incompatible_Extensions

Es wurde nur statische Aufrufe geprüft, was bereits in 2234 inkompatiblen Extensions mündete.

Neben als „deprecated“ markierten statischen Aufrufen sind noch eine Vielzahl weiterer Klassen und Methoden endlich entfernt worden, deren Nutzung in Extensions aber nicht 100% sicher geprüft werden kann.

Siehe hierzu auch Wenn aus @deprecated Ernst wird – am Beispiel von TYPO3 v6.0

Add Comment

Required fields are marked *. Your email address will not be published.