Facebook Veranstaltungen und Geburtstage in Google Kalender importieren

Aktualisiert am 25.12.2015

Facebook Veranstaltungen exportieren oder Facebook Geburtstage exportieren, um sie in den Google Kalender zu importieren, ist ganz einfach. Super geeignet um alle Facebook Events auch in der Google Calendar App auf Deinem Android oder iPhone ständig verfügbar zu haben.

Google Kalender für Facebook Veranstaltungen und Geburtstage nutzen ohne Facebook App. So geht’s:

1. Veranstaltungen öffnen

Facebook Veranstaltungen öffnen

2. Exportieren-Links finden

fbgcal2_2014

Die Exportieren-Funktion starten

Hinter den Links versteckt sich die Addresse des Facebook Online-Kalenders.

3. URL kopieren

Im Firefox, Safari und Chrome kann man die Link-URL über das Kontextmenü (rechte Maustaste) direkt in die Zwischenablage kopieren.

Wie man aus dem Text schließen kann, ist es auch möglich, diese Addresse mit Apple iCal und Outlook zu nutzen.

4. Google Kalender öffnen, URL importieren

Einen externen Kalender hinzufügen. Hier kann man auch die Facebook Online-Kalender-Addresse eintragen.

5. Kopierte URL einfügen

Die kopierte Kalender-Adresse nun einfügen (Strg-V oder Rechtsklick und Einfügen) und danach „Kalender hinzufügen“.

 

Und schon tauchen die Facebook Veranstaltungen in Deinem Google Kalender auf, genauso wie in Deiner Google Kalender App.

22 comments
  1. Hallo zusammen hab bei facebook beim exportieren leider einen Harken bei „für alle folgenden Anwendungen ebenfals“ gesetzt.
    und jetzt wird immer nur in OutlookKalener kan ich das rückgängig machen??
    dank für die Hilfe.

  2. Leider funktioniert es bei mir plötzlich nicht mehr – es scheint an Google zu liegen. Neu hinzugekommene Veranstaltungen/Geburtstage werden nicht mehr angezeigt. Habe auch schon entfernen (kündigen) und neu hinzufügen probiert.
    Outlook dagegen zeigt alles richtig an, wenn ich den ical hier importiere.

  3. Sind diese Termine dann immer aktuell? Also wenn ich einen neuen Geburtstag hinzufüge. übernimmt er diesen auch automatisch?

    Grüße V

  4. Vielen Dank!Das doch mal ne gute Erklärung! 🙂
    Also nachdem ich den Google Kalender geschlossen habe und Mein Handy vom PC getrennt habe, bin ich in den Kalender im Handy rein – bin rechts in die Ecke mit den 3 Punkten – dann *Meine Kalender* ausgewählt – * friends’Birthdays und und Geburts- und Jahrestage* aktiviert – dann zurück zum Kalender – wieder zu den 3 Punkten – auf Aktualisieren – und BOOM..da kommen Alle Geburtstage nach und nach in den Kalender 🙂

  5. funktioniert bei mir leider nur bedingt: Es werden nicht alle Geburtstage exportiert. Dabei ist für mich nicht erkennbar warum einzelne Geburtstage nicht mit exportiert werden. Weiß jemand Rat?

  6. funktioniert bei mir nur bedingt, er importiert zwar erst mal alle bestehnden Events synchronisiert diese aber nicht mehr 🙁

    Ist es irgendwie möglich nur angenommene Events anzuzeigen, bekomm alle angezeigt zu denen ich eingeladen wurde, sind zu viele überschwemmt meinen Kalender !

Add Comment

Required fields are marked *. Your email address will not be published.